Was ich mitbringe

Berufserfahrung und Ausbildungen:
1981-1983 Ausbildung zur Arzthelferin
1983-1986 Tätigkeit als Arzthelferin
1986-1987 Fachabitur
1987-1993 Studium der Betriebswirtschaft, Abschluss Dipl. Betriebswirtin FH, Schwerpunkte wirtschaftliches Gesundheitswesen, Personal-Sozial- und Ausbildungswesen
1994-2018 Referentin Pflege beim BKK Landesverband Süd
2017-2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
2017-2018 Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin nach dem Mediationsgesetz

Fortbildungen: Resilienztrainerin, Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Psychologische Beraterin, Systemische Interventionsmethoden, Hypnose Grundausbildung

Persönliche Fähigkeiten und Branchenkenntnisse

Ich habe in meiner Tätigkeit das Vertragswesen rund um alle Bereiche zum Thema pflegerische und hospizliche Versorgung in Hessen verantwortet und war Mitglied in allen relevanten Gremien zum Thema Pflege in Hessen, z.B. Landespflegeausschuss, Steuerungsausschuss für die Pflegestützpunkte in Hessen, AG Stationäre Pflege Hessen, AG Ambulante Pflege Hessen, Schiedsstelle und viele mehr. Teilweise habe ich in diesen Gremien als Vorsitzende agiert oder war als Moderatorin für Rahmenvertragsverhandlungen tätig. Während meiner Tätigkeit als Referentin Pflege war ich auch als Dozentin und Schulungsleiterin tätig. Durch meine langjährige Berufstätigkeit in gehobener Position verfüge ich über sehr gute Kenntnisse des Gesundheitswesens, insbesondere aller Themen rund um den Bereich Pflegerische Versorgung, sehr gute rhetorische Fähigkeiten, Diplomatisches Geschick und ein sicheres Auftreten. Ich bin ein kommunikationsstarker, empathischer Mensch mit hoher fachlicher Kompetenz.
Buy now